Versicherungen Schweiz

Das Land der Versicherungen – Die Schweiz stellt uns vor Herausforderungen


Die Schweizer gelten als das am besten versicherteste Volk der Welt. Das hört sich in unseren Augen top an. Doch um diesen Status zu erreichen, muss sich durch einige Angebote geklickt werden. Denn gut versichert, heißt insbesondere, sich gut zu informieren. In der Schweiz gibt es nicht nur bei der Krankenversicherung die Möglichkeit, eine zusätzliche Versicherung mit dazu zu nehmen. Auch die Altersvorsorge ist so gestaffelt, dass sich eine private Rentenversicherung durchaus lohnt. Hier gibt es, wie auch bei der privaten Krankenversicherung, unheimlich viele Anbieter.

Den Durchblick haben bei Schweizer Versicherungen


Deshalb muss abgewogen werden, welche Versicherung man am Ende denn wirklich braucht. Welche Leistungen sind dir wichtig? Wie hoch sind deine finanziellen Mittel, um eine solche Vorsorge zu bezahlen? All das besprechen wir von sk3a mit dir und stellen dir das perfekte Versicherungspaket zusammen. Natürlich benötigst du auch andere Versicherungen. Zwar nicht Pflicht, aber sinnvoll, ist eine gute Hausratversicherung. So ist dein Hab und Gut abgesichert.

Schutz der Schweizer Versicherungen


In der Schweiz gibt es allerdings einen Selbstbehalt, der je nach Versicherung zwischen 200 und 500 Franken liegt. Trotzdem gilt hier: Mehr ist ausnahmsweise wirklich mehr. Wenn doch mal ein Wasserrohr im Haus kaputt geht, bist du versichert und zahlst nur den Selbstbehalt. Auch eine private Haftpflichtversicherung ist absolut sinnvoll. Solltest du einmal eine andere Person oder dessen Besitz beschädigen, springt diese ein. Und ja, auch wenn du aus Versehen eine Teetasse über den Laptop deiner Freundin schüttest, bist du abgesichert!

Viele Versicherungen vorhanden – Die Schweiz lässt dir die Wahl


Die Schweiz ist zwar ein verhältnismäßig kleines Land, doch bietet es eine riesige Auswahl an Versicherungen und ja, man muss sich irgendwann entscheiden. Insbesondere bei der Kranken- und Rentenversicherung ist es wichtig, auf seine finanziellen Möglichkeiten zu achten. Damit du dich nicht übernimmst, stellen wir dir ein persönliches Versicherungspaket zusammen. Dieses beachtet deine momentane Situation und vor allen Dingen deine Bedürfnisse und Wünsche, die du an die Versicherung stellst. Vertrau auf einen Partner, der weiß, worauf es im Schweizer Versicherungsdschungel ankommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suchbeitrag

Am beliebtesten

Abonnieren Sie unseren Newsletter